Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Eine Retoure erfassen

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte retournieren wollen, müssen Sie die Retoure zuerst via Kundenkonto erstellen und bei uns anmelden. Dies ist ganz einfach.

  1. Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto auf den Menu-Link "Meine Retouren" oder klicken Sie hier.
  2. Klicken Sie auf den Knopf "neue Retoure anlegen" 
  3. Wählen Sie die betroffene Bestellung resp. die Produkte aus. Achtung: Lieferungen die mehr als 14 Tage zurückliegen können aufgrund unserer AGB's nicht mehr Retourniert werden. Entsprechend kann es sein, dass diese auch in Ihrer Liste nicht mehr verfügbar sind. Sollte es sich in Ihrem Fall um eine Ausnahme oder Spezialfall handeln bitten wir Sie uns kurz zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  4. Wählen Sie für jedes zu retournierende Produkt eine Begründung, einen Zustand und eine Vorgabe, wie wir mit der Retoure vorgehen sollen. 
  5. Sollten Sie weitere Infos zu dieser Retoure haben, können Sie dies unter "weitere Infos" erfassen. 
  6. Um einen Lieferschaden oder einen Defekt aufzuzeigen, bitten wir Sie unter "Anhang" ein Foto hochzuladen und anzuhängen.
  7. Vergessen Sie nicht die AGB's zu akzeptieren und dann können Sie diese Retoure mit klick auf "Retourenafrage bestätigen" abschicken.

Der weitere Vorgang:

  1. Nun prüft unser Kundendienst Ihre Anfrage. Dies sollte innert 24h erledigt sein. Sie erhalten danach eine E-Mail in der Ihnen ein Link zur Retouren-Etikette geschickt wird.
  2. Diese Retouren-Etikette drucken Sie auf ein normales A4 Blatt aus, und schneiden das auf der zweiten Seite erscheinende Retouren-Etikett aus. 
  3. Bitte kleben Sie das Etikett direkt auf das Paket auf.
  4. Geben Sie nun Ihr Paket in einer der Sammelstellen des Services Päckli-Punkt ab. Die verschiedenen Sammelstellen dieses Services finden Sie unter www.paeckli-punkt.ch indem Sie dort Ihre Postleitzahl eingeben.
  5. Nach Prüfung des Wareneingangs werden wir Sie über den weiteren Vorgang informieren. Je nachdem was Sie als Wunsch bei der Retoure angegeben haben, schicken wir Ihnen sofort ein Ersatzprodukt oder Rückerstatten Ihnen den bezahlten Betrag. 

Brauchen Sie noch Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns